Skip to content

Kupfer fuer Kupfer

Jetzt geht es los! Wir sammeln erst mal Gläser und dann ganz viele Münzen, um damit die Zwiebel zu restaurieren. Start ist beim Adventsbasar am 1. Dezember in der Kirche und wer mag kann die Gläser schon beim Konzert des…

Pressemitteilung Förderung

Gute Nachricht aus Berlin

Am 03.07.2024 erhielt die Kirchengemeinde Wesselburen die Nachricht, dass der Haushaltsausschuss des Bundestages die Mittel für die Sanierung des Zwiebelturm freigegeben hat. 50 Prozent der Gesamtkosten werden im Rahmen des Denkmalschutz-Sonderprogramm der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BMK)…

Spatzenkonzert

Konzert mit den Norddeicher Spatzen

Am Sonntag, 10. August um 15 Uhr singen die Norddeicher Spatzen in der schönen St. Bartholomäuskirche in Wesselburen. Anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums wird ein umfangreiches Programm geboten. So werden auch die Reetdänzer und die Theatermoker einen Teil dazu beitragen. Es…

Einladung zum Krokusfest, Sonntag 10. März um 12:30 uhr in Wesselburen

Krokusfest mit Fruelingsbasar

Am Sonntag, 10. März 2024 starten wir etwas früher als der Kalender in den Frühling. Um 11:00Uhr beginnt der Gottesdienst in der St. Bartholomäus Kirche, anschließend ab 12:30 Uhr genießen wir den nahenden Frühling bei Grillwurst, Kaffee und Kuchen sowie…

Ein voller Erfolg

war der Adventsmarkt am 03. Dezember in der St. Bartholomäus Kirche. Neben vielen Gesprächen und lecker Kaffee und Kuchen von der Frauenhilfe gab es viele Stände mit den allerschönsten selbstgemachten Sachen. An unserem Stand wurde der Eierlikör von Freshtorge für…

Ein Scheck für die Kirchengemeinde!

Heute übergeben wir einen Scheck an die Kirchengemeinde. Nur mit den Spendengeldern, die der Verein zur Verfügung gestellt hatte, war es möglich die Turmzier, auch Bekrönung oder einfach Turmspitze genannt, restaurieren zu lassen. Am heutigen Erntedankgottesdienst wird sie der Gemeinde…

Tag des offenen Denkmals

Am 10. September fand der Tag des offenen Denkmals statt. Nach dem Gottesdienst bot sich Interessierten ein umfangreiches Programm. Turmbesteigung und Schaustellung der Kirchenschätze gehörten auch dieses Jahr dazu. Wissenswertes über den "Blauen Stuhl", den "Roten Stuhl" und den Altarraum…

Unscheinbar……

....ist diese Tür. Sie wird gerne übersehen, aber dennoch ist sie renoviert worden. Mit unserer Unterstützung war es der Kirchengemeinde möglich einen Schreiner zu beauftragen.

An den Anfang scrollen