Skip to content

Ueber 700 Euro fuer die Zwiebel

„Pfandbon für die Zwiebel“ Unter diesem Motto sammelte der Verein Wir für St. Bartholomäus e.V. Geld für die Sanierung der Kirchturmspitze der St. Bartholomäus Kirche in Wesselburen. Von Januar bis Dezember des letzten Jahres hing ein Spendenaufruf bei Edeka Kemper Wesselburen neben dem Leergutautomaten und einer Sammelbox. Genau 737,78 € wurden auf diesem Weg gesammelt. Wir sagen: Herzlichen Dank an alle Spender!

Herr Kemper vom Edeka Markt in Wesselburen hatte seine Spendenbox dem Verein angeboten. Die Spitze der St. Bartholomäus Kirche musste aus Sicherheitsgründen vom Zwiebelturm, den die Wesselburener liebevoll Zwiebel nennen, abgenommen werden. Die vorhandenen Schäden an Wetterfahne, Kreuz und Kugel sollen ausgebessert und alles wieder vergoldet werden. Dabei wird der alte Zustand wieder hergestellt und die Spitze wird ihren alten Platz an der Spitze des Turms zurückerhalten. Die Zeitkapseln, die aus der Kugel herausgenommen wurden, werden wieder in die Kugel gelegt und mit zusätzlichen neuen Dokumenten der Nachwelt hinterlassen.

An den Anfang scrollen